Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Wir feiern Gottesdienst

Altarschmuck

Gottes - Dienst!

Der Gottesdienst

ist der besondere Ort

des Gesprächs, der Begegnung

zwischen Gott und uns Menschen.

 

"Wo zwei oder drei in meinem, Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen."


(Matthäus 18,20)

 

 

Dieses Wort lädt Menschen jeden Sonntag zum Gottesdienst

 

  • ...um vom Alltag in die Ruhe des Sonntags zu finden
  • ...um mit Liedern und Gebet die Beziehung zu pflegen
  • ...um sich an Gottes Wort, seine Zusagen zu erinnern
  • ...um sich zu stärken und auf neue Wege zu machen
  • ...um das eigene Leben in neuem Licht zu sehen
  • ...um Trost und Ermutigung zu erfahren
  • ...um Abschied zu nehmen
  • ...um neu anzufangen
  • ...um zu hören
  • ...um sich zu informieren
  • ...um anderen Menschen zu begegnen
  • ...um mit anderen das - Abendmahl - zu teilen

 

Auch Sie sind zum Gottesdienst eingeladen.
Möchten Sie Näheres zu unseren Gottesdienstformen erfahren?
Dann wählen Sie bitte die linke Menüleiste!


Die Gottesdiensttermine finden Sie unter:
Gottesdienste & Veranstaltungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben

Hilfreiche Infos zum Thema Gottesdienst 

Chorraum Merkendorf

  

Das Wort "Gottes-Dienst" hat eine doppelte Bedeutung:

 

a) Wir dienen Gott! Wir stellen Gott etwas von unserer Zeit zur Ver- fügung. Wir öffnen uns Gott, indem wir mitsingen, mitbeten und uns auf das konzentrieren, was Gott uns sagen will.

 

b) Gott dient uns! Er will uns im Gottesdienst hilfreiche Weisungen für unser Leben, Ermutigung, Trost und Hoffnung schenken. So soll mein Glaube wachsen und gestärkt werden.

 

"O Herr, lass uns dein Wort nicht dadurch vergeblich sein, dass wir es kennen und nicht lieben, dass wir es hören und nicht tun, dass wir ihm glauben und nicht gehorchen. Öffne uns die Ohren und das Herz, dass wir dein Wort recht fassen."

 

Altes Kirchengebet