Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Willkommen in Kalbensteinberg & Fünfbronn

Liebe Besucherin, lieber Besucher, herzlich willkommen auf der Internet-seite der Evang.-Luth. Kirchengemeinden Kalbensteinberg und Fünfbronn. Hier finden Sie ein reiches Angebot an Informationen zu geschichtlichen wie aktuellen Themen, zum Gemeindeleben und zu Glaubensfragen sowie Hilfen für's Leben, Glauben und Hoffen.

kalb_kirchen-pfarrh-wolkersd2014




Zur Kirchengemeinde Kalbensteinberg gehören die Orte Obererlbach, Untererlbach und Straßenhaus. Die Kirche St. Marien und Christophorus lädt sonntags um 8.45 bzw. 10.00 (im Wechsel mit Fünfbronn) zum Gottesdienst.

Kalb_KircheFünfbronn2014

Zur Kirchengemeinde Fünfbronn gehören Schnittling und Keilberg. Die Kirche St. Michael in Fünfbronn lädt sonntäglich um 8.45 bzw. 10.00 Uhr zum Gottesdienst.

 

drucken nach oben

Losung und Lehrtext

Samstag, 21. April 2018

Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich!
Psalm 116,3.4

Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Markus 4,38-39